Foto: v.l.n.r.: Christian Welling (Geschäftsführer, Graf Hardenberg GmbH), Alexander Thomas (Head of Sales, Genesis Motor Deutschland GmbH), Achim Ruschke (Brand Manager, Graf Hardenberg GmbH), Matthias Wollenberg (Managing Director, Genesis Motor Deutschland GmbH), Daniel Pokorny (Head of Customer Service, Genesis Motor Deutschland GmbH) Thomas Hardenberg (After Sales Manager, Graf Hardenberg GmbH), Thomas Zanzinger (Geschäftsführer, Graf Hardenberg GmbH) (Quelle: Graf Hardenberg-Gruppe)

Abb.: Genesis GV80 - Energieverbrauch kombiniert: 8,8 - 11,1 l /100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 231 - 248 g/km; CO2-Klasse G; (Werte nach WLTP)1

PRESSEINFORMATION 07.05.2024

GRAF HARDENBERG-GRUPPE ERWEITERT IHR PREMIUM-PORTFOLIO

Graf Hardenberg GmbH in Karlsruhe ist Partnerbetrieb von Genesis

Pünktlich zum Start in den Mai eröffnet die Graf Hardenberg-Gruppe ihren neuen Betrieb Genesis Karlsruhe und erweitert, wie angekündigt, ihr Portfolio um die koreanische Premium-Marke. Genesis wird in die Graf Hardenberg-Welt als 12. Marke einziehen. Der Grundstein dieser Partnerschaft wurde zwischen den neuen Partnern bereits im vergangenen Juli im Rahmen eines Golfturniers in Schottland gelegt.

In Ergänzung zu den Genesis Studios in ausgewählten Städten und ihren umfassenden Online-Aktivitäten erweitert die Premium-Marke ihr Angebot in Deutschland sukzessive um spezialisierte und qualifizierte Autohäuser. Damit erhalten Kunden und Interessenten einen breiteren Zugang zu den Vertriebs- und Serviceleistungen.

„Genesis definiert mit seiner vielseitigen Produktpalette den automobilen Premium-Anspruch neu. Die hochwertigen Modelle verbinden ein sportlich-elegantes Design mit fortschrittlichen Komfort- und Sicherheitsfeatures sowie ebenso kraftvollen wie effizienten Antrieben“,

erklärt Christian Welling, einer der Geschäftsführer der Graf Hardenberg-Gruppe, der zusammen mit seinem Geschäftsführerkollegen Thomas Zanzinger die Einführung der Marke innerhalb der Gruppe begleiten und verantworten wird.

„Wir freuen uns, die koreanische Premium-Marke als einer der ersten Partnerbetriebe unterstützen zu dürfen. Passend zur Markenphilosophie dürfen sich Kunden auf eine zuvorkommende Betreuung und ein einzigartiges Serviceerlebnis freuen“,

ergänzt Thomas Zanzinger.

Die Genesis Kunden profitieren dabei vom einzigartigen „We come to you“-Serviceversprechen der Premium-Marke: Ob Probefahrt oder Auslieferung des bestellten Neuwagens, der Genesis Personal Assistant des Autohauses bringt das Fahrzeug nach Hause, ins Büro oder zu einem anderen vereinbarten Ort – oder holt es dort zum Servicetermin ab.*

Mit aktuell drei reinen Elektroautos ist Genesis Vorreiter der Elektromobilität im Premiumsegment: Das kompakte SUV Genesis GV60**, der größere Electrified GV70** und die viertürige Limousine Genesis Electrified G80** kombinieren einen kraftvollen Elektroantrieb mit alltagstauglichen Reichweiten von bis zu 520 Kilometern (WLTP kombiniert für Genesis Electrified G80). Dank der serienmäßigen 800-Volt-Architektur kann der Akku an einer 350 kW Schnellladestation in rund 20 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen werden. In den nächsten Jahren wird das Unternehmen sein vollelektrisches Modellprogramm weiter ausbauen.

Zusätzlich zu einem breiten Produktportfolio an unterschiedlichen Antriebsvarianten aus hocheffizienten Verbrenner- sowie Elektromotoren profitieren alle Genesis Fahrer von wertigen Materialien, umfassender Ausstattung und höchstem Komfort. Zahlreiche Innovationen machen das Fahren besonders angenehm – vorne genauso wie im Fond. Das Connected Car Integrated Cockpit, das sich beispielsweise im Genesis GV60 findet, bildet mit zwei hochauflösenden 12,3-Zoll-Bildschirmen das Infotainmentsystem der nächsten Generation. Gesichtserkennung und Fingerabdruck-Authentifizierung sind weitere Beispiele für die fortschrittlichen Lösungen, die bei Genesis zum Einsatz kommen.

Laden Sie alle Bilder und Texte (PDF) zu dieser Pressemeldung herunter.

Download-Paket zur Pressemeldung